Beiträge in der Kategorie Blog

Akkutausch beim Smartphone

Akkutausch beim Smartphone

Bei Smartphones mit fest verbautem Akku scheint der Akkutausch nahezu unmöglich und erfordert das Eingreifen eines Fachmanns. Das ist natürlich sehr kostspielig. Mit etwas Geschick und technischem Grundverständnis könnte der Akkuwechsel aber auch zu Hause klappen. Außerdem werden sogar heutzutage weiterhin Handys mit Wechselakku gebaut, auch wenn es nur wenige Modelle sind. Wir zeigen Euch, welche das sind und was es sonst noch Wissenswertes zum Thema gibt.

Akkutausch beim Smartphone lesen play_arrow
Schnellladefunktion / Quick Charge

Schnellladefunktion / Quick Charge

Ladevorgänge dauern in der Regel ralitiv lange. Wer träumt also nicht davon, sein Smartphone binnen kürzester Zeit vollständig aufzuladen, um es wieder uneingeschränkt nutzen zu können? Abhilfe schafft hier die sogenannte Schnellladefunktion oder auch Quick Charge, wie es im englischen heißt. Wenn du mehr über diese Funktion wissen möchtest, dann lies dir jetzt hier unseren Beitrag dazu durch.

Schnellladefunktion / Quick Charge lesen play_arrow
Welche Akkutypen gibt es?

Welche Akkutypen gibt es?

Es gibt viele unterschiedliche Akkutypen, deren Einsatzgebiete stark variieren. In unserem Alltag sind Akkus wohl kaum mehr wegzudenken. Denn egal ob unser geliebtes Smartphone oder eine Digitalkamera, viele Geräte werden durch einen internen Akkumulator betrieben. Aber was genau unterscheidet z.B. einen Lithium-Ionen-Akku von einem Eisen-Akku? Genau auf solche Fragen und noch vieles mehr gehen wir in diesem Beitrag ein.

Welche Akkutypen gibt es? lesen play_arrow
Wie lade ich mein Handy richtig?

Wie lade ich mein Handy richtig?

Wer sein Handy aufladen will, schließt es einfach mittels eines Ladekabels an eine Steckdose und der Ladevorgang beginnt. Es hört sich kinderleicht an, doch es gibt weitaus mehr zu beachten. Besonders dann, wenn man den Smartphone-Akku langfristig schonen will. Auch der Ladeprozess an sich lässt sich mit einigen Tipps etwas beschleunigen. Wer seinen Akku dauerhaft durch falsches Ladeverhalten strapaziert, wird nach einiger Zeit nicht um einen neuen herumkommen. Schade um den Akku und ums Geld.

Wie lade ich mein Handy richtig? lesen play_arrow

Seiten: